Vereinbaren Sie hier direkt Ihren Termin in unserer Kanzlei Termin vereinbaren

Aufgabenliste individuell.

Nach dem Beitrag über die >Dokumentenorganisation von offenen Aufgaben stelle ich heute meine Aufgabenliste vor. Ich nutze das Programm >Remember the milk ( RTM ), weil es sehr einfach und webbasiert ist. Doch das Programm ist nicht wichtig. Sondern die Weise, wie ich es nutze.

Die Aufgabenverwaltung ist meine zentrale Schaltstelle. Hier halte ich alles fest, was ich entweder selbst erledigen muss oder wenn ich auf die Reaktion eines Dritten warte.

Damit die Aufgaben vorstrukturiert und sortiert sind, stelle ich jeder Aufgabe ein Kürzel voran.

@A        Allgemeine Aufgabe
@ATel  Telefonieren
@Nw    Noch warten: Ich warte auf die Reaktion von jemand anderen.

Aufgaben sind keine Projekte, sondern echte einzelne Arbeitsschritte. Eine neue Homepage zu erstellen ist z.B. ein Projekt und gehört nicht in die To-Do-Liste. Dagegen der einzelne Schritt @A Homepage: Text Steuererklärung schreiben schon.

Beispielhaft sieht die To-Do-Liste so aus:

Und wie sieht Ihre Aufgabenverwaltung aus?

——————————————————————–

Weitere Blogbeiträge zur Organisation von Ideen, Aufgaben und Projekten:

> Notizbuch: Der ständige Begleiter.

Aufgaben sichtbar machen.

> Prioritäten setzen. Aufgaben und Projekte.

06. November 2012 von Christoph Nowag | Kategorien: Hilfsmittel, Think

← Zurück zu allen Artikeln