Vereinbaren Sie hier direkt Ihren Termin in unserer Kanzlei Termin vereinbaren

Glück managen …. Naja.

In der neuesten wöchentlichen NWB-Postille wird auf ein Buch aufmerksam gemacht mit dem Titel < Lässt sich Glück managen ? Erfolgreiches Glücksmanagement für Betriebs- und Volkswirte. >

Der Autor will in dem Buch aufzeigen, wie Glück als ‚erstrebenswerter Zustand erreicht und dauerhaft erhalten werden kann. … es dazu nicht mehr bedarf als die klassischen Management- und Controlling-Instrumente der Betriebswirtschaftslehre … der Glücksbegriff in ein intrapersonelles Zielsystem einzuordnen ist …‘.

Ich werde das Buch nicht lesen können. Das verkrafte ich nicht. Aber vielleicht hat ja jemand in der großen Welt dazu Lust und berichtet darüber? Das würde mich interessieren.

24. März 2012 von Christoph Nowag | Kategorien: Bilden

← Zurück zu allen Artikeln