Vereinbaren Sie hier direkt Ihren Termin in unserer Kanzlei Termin vereinbaren

Schreibtisch Gesa Füßle

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAGesa Füßle
Lektorin/Übersetzerin
www.textfuss.de
http://gesakram.wordpress.com/

Mein Schreibtisch ist Teil eines großen Ganzen. Papierstapel und –fetzen vereinen sich mit Visitenkarten, Stiften und dem ein oder anderen Staubkorn. Das lichtscheue Radiergummi verkriecht sich immer nach ganz unten, während der Terminkalender tendenziell nach oben strebt.

In meiner Fantasie bin ich die Herrin über das Chaos, die Wirklichkeit belehrt mich aber regelmäßig eines Besseren. Ich verbringe viel Zeit an meinem Schreibtisch, wobei mein Blick sprichwörtlich über die Papiergebirge hinwegsieht und auf dem Bildschirm ruht. Nicht allzu selten schweift Ersterer aber auch geradeaus durch das Fenster und sendet wichtige Informationen über das Tagesgeschehen an mein über Ablenkung dankbares Gehirn.

Außen über meinem Fenster prangt eine Inschrift, die gern von Ausflüglern inspiziert wird. So komme ich ab und zu in den Genuss rätselnder Rentner, die die Inschrift zu lesen versuchen (die übrigens einen >Fehler hat). Da mich die beflissenen Touristen aber grundsätzlich ignorieren, helfe ich ebenso grundsätzlich nicht beim Entziffern. Ich bin ohnehin gerade damit beschäftigt, das Radiergummi zu suchen.

12. Juli 2013 von Christoph Nowag | Kategorien: Bürobilder

← Zurück zu allen Artikeln