Vereinbaren Sie hier direkt Ihren Termin in unserer Kanzlei Termin vereinbaren

Startschuss in ein papierfreieres Leben.

Bild 2013_11_01 AktenentsorgungIn den letzten Wochen haben wir im Büro kräftig aufgeräumt und Papier vernichtet. Insgesamt 17 Container haben wir gefüllt mit im Schnitt 100 Ordnern je Container. Seitdem atmen wir wieder freier.

Schon seit längerer Zeit denke ich darüber nach, wie ich privat und beruflich die Papierbestände reduzieren kann. Ziel ist nicht das papierlose Büro, sondern ein papierfreieres Leben. Privat wie beruflich.

Heute habe ich den Startschuss gegeben und damit begonnen, mehrere private Ordner (Banken, Versicherungen usw.) auszumisten, Dokumente einzuscannen, die übrig gebliebenen Dokumente neu zu organisieren, eine Ablagestruktur für die Dateien aufzubauen usw. Eine große Kiste zu schreddernden Papiers, eine klare Ablagestruktur (sowohl Digital als auch real) und ein fast leerer Schrank sind die Ergebnisse.

In der kommenden Zeit werde ich über das Projekt < papierfreieres Leben > berichten und Erfahrungen, Probleme und Überlegungen mitteilen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht …

 

01. November 2013 von Christoph Nowag | Kategorien: Papierfreier Leben

← Zurück zu allen Artikeln