Vereinbaren Sie hier direkt Ihren Termin in unserer Kanzlei Termin vereinbaren

Vertrauen gewinnt.

Bild 2013_06_18 DankeNach diesem warmen Tag, dem Kindergeburtstag und der (noch andauernden) Softwareumstellung bin ich für einen richtigen Impuls nicht mehr in der Lage. Aber ich mag gerne noch etwas erzählen.

Am Sonntag habe ich mit meinen jungen Damen eine Fahrradtour gemacht. Sie dauerte länger als erwartet und beim Nachwuchs meldeten sich Durst und Hunger. Wir gingen in eine Gartenwirtschaft. Kurz vor der Bestellung überprüfte ich mein Bargeld. Es reichte gerade für die Mädchen zu etwas zum Trinken und einer Kleinigkeit zum Essen. Irgendwann kam die Bedienung und fragte, ob ich nicht auch etwas möchte. Ich erwiderte, das es nicht geht, weil ich nicht genügend Geld dabei habe. Kurz darauf kam der Restaurant-Chef. Er habe gehört, dass es einen Notfall gäbe und drei hungrige Fahrradfahrer ohne Geld da wären. Das sei gar kein Problem. Wir sollen bestellen und irgendwann die kommende Woche das Geld bringen. Ich war platt. Das letzte mal war ich vor vielen Jahren dort zu Gast. Uns kannte niemand, wir kannten auch niemanden und ich hatte kein Pfand anzubieten.

Doch all das interessierte weder Chef noch Bedienung. Wir bestellten, was wir wollten. Und es war hervorragend. Die Rechnung wurde mir mitgegeben und ich beglich sie noch am selben Abend.

Ich habe keinen Ahnung, ob so etwas dort häufiger vorkommt. Aber ich habe meine Lektion gelernt: Die Gastleute haben mir vertraut und sie und ich haben gewonnen: Wir hatten ein wunderbares Mittagessen in schöner Umgebung und mit einer für uns tollen Geschichte. Die Gastleute haben Ihre Produkte verkauft und einen neuen Gast so für sich gewonnen, dass er vor Begeisterung nach wie vor aus dem Häuschen ist.

Vertrauen gewinnt. Fast immer.

———————————————-

Die Homepage ist entwicklungsfähig. Aber die Menschen, Ort und Essen sind toll:
> Gaststätte Wiesenstüble

 

 

18. Juni 2013 von Christoph Nowag | Kategorien: Think

← Zurück zu allen Artikeln