Vereinbaren Sie hier direkt Ihren Termin in unserer Kanzlei Termin vereinbaren

Aus purem Spaß.

Genau vor einem Jahr habe ich den ersten Unternehmerschreibtisch vorgestellt. Woher ich diesen Einfall hatte, weiß ich nicht. Vielleicht, weil ich mir gerne Büros, Einrichtungen, Architektur ansehe.

Zu Beginn waren es insbesondere Freunde und Steuerberaterkollegen, die ein Foto zur Verfügung stellten. Doch nach einiger Zeit weitete sich der Kreis und es wurde bunter. Fahrradproduzenten, Künstler, Trainer, Handwerker, Hochschullehrer, und so viele mehr.

Letzten Freitag konnte ich den 45. Schreibtisch vorstellen. Ich hätte nicht gedacht, dass es soweit kommt. Denn Mitte des Jahres meinte ich, es wäre Zeit für etwas Neues. Und es wurde mir auch zu viel, ständig auf der Suche nach Bildern zu sein. Zum Glück haben einige Blogleser auf mich eingewirkt, das Projekt fortzuführen.

Was mir das ganze bringt? Das gleiche wie hoffentlich Ihnen: Einblicke, die wir sonst nicht hätten. Insbesondere, seitdem die jeweiligen Fotografen ein paar Sätze zu dem Bild schreiben, wird es für den Betrachter spannender. Und dazu kommt der Kontakt mit den Unternehmern. Es hat schon viele wunderbare Email- und Telefonbegegnungen gegeben.

Die Vorstellung des Arbeitsplatzes von Patrick Mikolaj letzten Freitag war bisher in einem Punkt ein Highlight: Er hat auf seiner Facebookseite Unnützes Stuttgartwissen mitgeteilt, dass sein Schreibtisch online vorgestellt wird. Ich hätte mit einigem gerechnet, aber nicht, dass es innerhalb von wenigen Stunden über 1.600 Schreibtischbesucher gibt.

Oder wenn ein Schlossbesitzer anruft und sagt, er hätte in seinen zwei Schlössern und auch zuhause keinen Schreibtisch. Was er denn fotografieren solle? Um sich gleich selbst die Antwort zu geben: ‘Ich glaube den Tisch im Ballsaal. Dort arbeite ich am häufigsten, weil der Internetempfang am besten ist.’ … Ich freue mich schon auf das Bild und die kurze Geschichte dazu.

Vielleicht wollen auch Sie Ihren Arbeitsplatz vorstellen. Sicher: Es gibt einen Backlink, es ist gut für Google etc. Aber insbesondere: Aus purem Spaß.

22. Januar 2013 von Christoph Nowag | Kategorien: Bürobilder

← Zurück zu allen Artikeln