Vereinbaren Sie hier direkt Ihren Termin in unserer Kanzlei Termin vereinbaren

Keinen Cent gewettet. Die Bilder.

Bild 2013_05_07 BilderWie ich einen Blogbeitrag schreibe, über die Leserentwicklung, die Rückmeldungen usw. habe ich schon geschrieben. Ausgespart habe ich damals vor über einem Jahr, wie die Bilder entstehen.

Jeder meiner Blogbeiträge besteht aus der Überschrift, dem Impuls und einem  Bild. Alle drei Elemente sind mir wichtig. Während die Überschrift immer der Beginn des Blogschreibens ist, steht das Zeichnen stets an dessen Schluss. Das Bild soll den Text unterstützen und, wenn möglich, noch etwas augenzwinkernd sein.

Alle Bilder sind von mir gemalt. Ich bin mir deren Unvollkommenheit bewusst, denn ich weiß um meine beschränkten malerischen Fertigkeiten. Aber sie sind mir lieb. Zudem wäre mir ein Beitrag nur aus Worten zu fad. Auch auch Sicht des Lesers.

Meistens brauche ich zwei bis drei Anläufe, bis ein Bild so ist, wie ich es mir vorstelle. Die Originale bewahre ich auf Anraten eines kunstbeflissenen Freundes auf. Ich bin gespannt, zu welchem Einsatz sie noch gelangen.

Die Ideen für die Bilder fliegen mich meistens an. Sie sind einfach da und machen nicht allzu viel Arbeit. Das schöne ist, dass ich sie auch für andere Dinge weiter verwenden kann. Als ich z.B. mit Hermann Scherer einmal über Vortragspräsentationen gesprochen habe und er die Bilder sah, meinte er, ich hätte da ja wohl ein Alleinstellungsmerkmal. Mag sein. Mir fehlt da noch der Überblick. Aber eins weiß ich: Meine Schul-Kunstlehrer hätten keinen Cent darauf gewettet, dass einmal mehrere tausend Menschen einen Blick auf meine Bilder werfen. … Ich übrigens auch nicht.

———————–
Wie ein Blogbeitrag entsteht: >Link

07. Mai 2013 von Christoph Nowag | Kategorien: Blog

← Zurück zu allen Artikeln