Vereinbaren Sie hier direkt Ihren Termin in unserer Kanzlei Termin vereinbaren

Der Mensch im Mittelpunkt.

Im Wirtschaftsmagazin ‘brand eins’ vom Januar wurde der Hausarzt Dr. Ebeling aus dem Allgäu portraitiert. Er, seine Kollegin und vier Angestellte haben etwas geschafft, was sich die meisten Unternehmer wünschen, aber kaum einer erreicht: Der Kunde steht als Mensch im Mittelpunkt.

Die Ergebnisse sind überzeugend: Patienten sind Fans und keine reinen Kunden. Neukunde zu werden ist eher schwierig, die Ertragslage ist gut und die Wochenarbeitszeit liegt bei Herrn Dr. Ebeling bei rund 45 Stunden. An diesem Erfolg haben die Mitarbeiter einen sehr großen Anteil. Sie arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und mit hoher Motivation. Fluktuation ist ein Fremdwort. Prozesse werden klar definiert und laufend optimiert.

Soweit zu kommen ist nicht einfach und mit viel Arbeit verbunden. Aber es ist keine Last, wenn ich das mit Leib und Seele tue, was ich liebe.

05. April 2011 von Christoph Nowag | Kategorien: Bilden, Think

← Zurück zu allen Artikeln