Vereinbaren Sie hier direkt Ihren Termin in unserer Kanzlei Termin vereinbaren

Stempel-Arbeiter.

Bild 2014_03_25 StempelJahrelang habe ich Stempeln im Büro nur geringe Beachtung geschenkt. Ich fand sie zu unflexibel und die Möglichkeit bestand, dass irgendwann die ganze Schublade voll verschiedener Stempel ist. Oder noch schlimmer: Die Vorstellung von Stempelrondellen auf dem Schreibtisch, die den Flair von Ärmelschonern verströmen.

Natürlich hatten auch wir einige Stempel im Büro (Posteingang, Für Ihre Akten etc.). Aber ich maß ihnen eine ähnliche Bedeutung bei wie Lochverstärkungsringen: Man braucht sie. Und fertig.

Doch irgendwann fand ich meine handschriftlichen Hieroglyphen auf Schriftstücken nicht mehr so toll. Wenn es schnell gehen musste, war das Krickelkrackel nur noch schwer zu entziffern und sah auch nicht ansprechend aus.

Ich ging auf die Suche nach Stempeln, die uns bei der Arbeit unterstützen. Mir schwebte u.a. ein Stempel vor, der mir zeigte, was wer wann und wie erledigt hat. Einen solchen Stempel konnte ich nirgends finden, also habe ich mir selbst einen ‘gestaltet’. Ich brauchte mehrere Anläufe mit Versuch und Irrtum bis mein Stempel brauchbar und kompakt genug war.

Jetzt wird er täglich viele dutzend Male genutzt. Ein echtes Arbeitstier. Mit ihm geht es viel schneller und sauberer.

Welche Stempel helfen Ihnen bei der Arbeit?

 

25. März 2014 von Christoph Nowag | Kategorien: Hilfsmittel

← Zurück zu allen Artikeln