Vereinbaren Sie hier direkt Ihren Termin in unserer Kanzlei Termin vereinbaren

Der 5-Schritte-Zauber.

Es scheint Mode zu sein, für alles eine < 3 oder 5 oder 7 –Schritte-Methode > zu veröffentlichen. Wahrscheinlich hat bereits eine wissenschaftliche Untersuchung untermauert, dass sich so eine Schritte-Sache prima verkauft.

Das dürfte es dann aber auch gewesen sein. Zweifel an der Lösung < Ich zeige Euch mal, wie es geht > sind berechtigt. Heilsbringerlösungen sind rar. Und ich zweifele noch stärker daran, dass nur die eine Wahrheit oder Lösung existiert. Denn eigentlich wissen wir alle, dass es fast immer Alternativen gibt. Ebenso glaube ich nur in einigen Fällen an ein Punkteprogramm, daß zu einem sicheren Ergebnis führt. So einfach ist die (Wirtschafts-)Welt nicht.

Dagegen kann es sehr hilfreich sein, von anderen zu erfahren, wie sie etwas sehen oder wie sie etwas erreicht haben. Solche Impulse bekommen wir u.a. aus Büchern, Zeitschriften, Blogs, Foren und persönlichen Begegnungen. Vielleicht sind diese Anregungen ja auf uns übertragbar oder eröffnen uns neue Perspektiven.

Alle Impulse sind nur eine Luftnummer, wenn wir nicht die eine oder andere Idee aufgreifen und den ersten Schritt Richtung Umsetzung machen. Und dann den passenden nächsten Schritt. Vielleicht brauchen wir mehr als fünf Schritte bis zum Ziel. Aber dafür haben wir es erreicht. Nicht nur theoretisch.

Weitere Blogbeiträge zum Thema:

> Vom Gedanken zum Ergebnis.
> Kenner und Könner ? 

13. November 2012 von Christoph Nowag | Kategorien: Think

← Zurück zu allen Artikeln